September 2020

Marianne Felder

Bürgerforum Hallenbad Honau e.V.

Vor 10 Jahren war das kleine Hallenbad in Honau nicht gut besucht, Kurse fanden kaum statt und man überlegte das Bad zu schließen.

Marianne Felder war von der möglichen Schließung des Honauer Bads tief betroffen und wurde sofort tätig. Sie hat viele Gespräche geführt und einen Verein gegründet: Das Bürgerforum Hallenbad Honau e.V.
Mit ihrem Team erarbeitete sie ein tragfähiges Konzept, das auch den Gemeinderat überzeugte. Mit viel Liebe und Fachkunde wird eine Vielzahl von Kursen und ein großes Therapieangebot organisiert, so z.B. Babyschwimmen, Schwimmkurse für Kinder, Rheuma- und Seniorenschwimmen, Aqua-Fitness etc. Die Kurse sind meist ausgebucht und das kleine Bad erfreut sich auch beim Publikumsverkehr großer Beliebtheit. In diesen 10 Jahren hat Marianne Felder einen Großteil ihrer Freizeit und sehr viel Kraft in den Betrieb des Honauer Bads gesteckt.

Marianne Felder ist somit ein echter Mutmacher!