September 2021

Roland Huber

“Roland Huber – Die Legende vom SV Zunsweier.” – So wurde er von seinen Vereinskollegen für den MUT-Award beworben und den Titel hat er sich auch wirklich verdient. 1972 begann er sein ehrenamtliches Engagement in dem Fußballverein als Jugendtrainer, was er drei Jahre später bereits als Jugendleiter fortführte. Nur zwei Jahre darauf, wurde er Geschäftsführer des Vereins und übernahm zusätzlich alle Presseaufgaben.

In den fast 50 Jahren Mitgliedschaft im Verein war er zusätzlich noch 2. Vorsitzender des Gesamtvereins, Vereinsehrenamtsbeauftragter, stellvertretender Platzwart und hat den “Runden Tisch” zur Förderung der Stiftung des Südbadischen Fußballverbandes mitorganisiert.

Roland gewinnt den MUT-Award des Monats September für sein außergewöhnliches, ehrenamtliches Engagement beim SV Zunsweier und steht damit stellvertretend für alle Helden des Ehrenamtes in kleinen Vereinen.