September 2022

Kicken gegen Krebs

Bei den meisten Schulprojekten wird nur das Mindeste gemacht, um die möglichst beste Note für wenig Aufwand zu bekommen. Das hat Loris aber nicht gereicht. Er wollte mit seinem Schulprojekt etwas Gutes tun.

Deswegen hat er sich für das Thema “Fußball” entschieden und ein Benefiztraining und Turnier organisiert. Ein Baustein des Projektes ist “Kicken gegen Krebs”.

Hier konnten alle fußballbegeisterten Kids der Jahrgänge 2010-2015 für eine Spende von 20 Euro mitmachen. Der komplette Betrag geht dann in einer Summe an den Förderverein für krebskranke Kinder in Freiburg. Sein Ziel war es, mindestens 50 Kinder begeistern zu können um 1.000 Euro zu spenden. 

Insgesamt konnte Loris 4.200 Euro an den Förderverein für krebskranke Kinder in Freiburg spenden. Dieses Engagement würdigen wir mit dem MUT-Award des Monats September.