November 2022

Hospiz- und Therapiepony ortenau e.V.

Freude schenken und Abwechslung bereiten.

Das wollen Katharina Schell und Dr. Achim Wacker mit ihrem Hospiz- und Therapiepony Even schaffen. Mit dem hatten sie bereits viele Besuche im Hospiz, des Vinzentiushaus in Offenburg. Dort konnte der Verein mit dem Pony in die Gesichter vieler Bewohner, Angehörigen und auch der Pflegekräfte ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Das haben dort viele Menschen in einer schweren Zeit vermisst.

Zudem, ist das Pony in der Therapie von geistig und körperlich behinderten Kindern und Trauerfamilien tätig.

Das Schönste für die Vereinsmitglieder ist, wenn Familien, die in einer schweren Zeit sind, zusammen schöne Momente erleben können. Oftmals sterben Angehörige kurz darauf, weshalb es umso wichtiger ist gemeinsame Erinnerungen zu schaffen.

 

Hospiz- und Therapiepony Ortenau e.V.

von HITRADIO OHR