dEZEMBER 2021

Diana Ezerex

“Musik sollte kein Privileg sein, sondern zugänglich für Alle” – sagt Diana Ezerex aus Karlsruhe. Sie gibt Konzerte in Gefängnissen.

An diesen Orten, zu denen kaum jemand Kontakt aufnimmt, bei diesen Menschen, die wenig gesehen werden, will sie etwas Gutes tun. Damit möchte sie den Resozialisierungsprozess unterstützen, Brücken schlagen und Menschen, die an so vielen Stellen Abneigung erleben, mit Nächstenliebe begegnen. “Der Großteil aller Häftlinge, sitzt nicht das ganze Leben im Gefängnis. Wir sollten sie dabei unterstützen, wieder in die Gesellschaft eingegliedert zu werden.”

Die Musikerin erhofft sich von den Gefängniskonzerten nachhaltige gesellschaftliche Veränderung, die aufzeigt, dass alle etwas zu einer funktionierenden Gesellschaft beitragen können. Seit 2017 war sie bereits in über 20 verschiedenen Gefängnissen und Anstalten.