Juni 2021

Ein Jahr MUT-AWARD

Mut.Award.

Die ersten 365 Tage unseres einzigartigen Awards für Soziales Engagement und Bürgerinitiativen liegen hinter uns.

Wir haben unser Vorhaben umgesetzt und Monat für Monat 12 herausragende Engagements, Erfindungen und Initiativen ausgezeichnet. Bislang gab es über 150 Einreichungen, rund 60 von ihnen schafften es in die Abstimmungsrunden.

Nicht zuletzt gelang uns das, dank der großzügigen Unterstützung von Sponsoren und Partnern wie Badenova und Novellus/Leitwerk.

Der erste MUT-Award des Jahres wird im Frühjahr 2022 vergeben. Bis dahin werden 16 Monatsgewinner für die Wahl zum MUT-Award-Träger des Jahres 2020/21 zur Auswahl stehen.

Der MUT-Award mit seinen Preisträgern hat in seinem ersten Jahr weit über 150.000 Menschen auf Facebook erreicht, über unsere beiden Medienpartner, die Radiosender HITRADIO OHR und Schwarzwaldradio, kommen nochmals über 6 Millionen Kontakte, die den MUT-Award kennengelernt haben.

Unvorstellbare 40 Stunden wurde redaktionell kumuliert allein nur auf den beiden Sendern über den MUT-Award gesprochen. Und das Allerbeste ist, dass durch eine spontane und kreative Spendenaktion bei HITRADIO OHR so viel Geld von Hörern gespendet wurde, dass wir nicht nur die drei Bestplatzierten der Jahresabstimmung, sondern ab Januar 2022 auch die Monatsgewinner mit je 500 Euro in ihren Projekten unterstützen werden. (www.hitradio-ohr.de/artikel/ihr-zahlt-unsere-rechnung)

 

Wir freuen uns viele weitere emotionale Momente!

.

M