Februar 2021

David Fritsch

Aus zwei simplen Jahresvorsätzen hat er ein großes Projekt gemacht. David Fritsch verbindet seine Leidenschaft zum Sport mit dem inneren Wille Gutes zu tun. Er kam nach dem Neujahrslauf auf die Idee weiter joggen zu gehen und für jeden gelaufenen Kilometer 50 Cent zu spenden. Mit dem Projekt #DavidLäuft hat er sich das Jahresziel von 1.500 Kilometer gesetzt und in den ersten drei Monaten ist er bereits über 500 Kilometer gelaufen!

Es haben sich schon viele Freizeitsportler und mit Frederik Simak (TBV Lemgo) und Domenico Ebner (Hannover Burgdorf) auch zwei Profihandballer dem Projekt angeschlossen. Die meisten Unterstützer spenden einen selbst festgelegten Betrag für ihre gelaufenen Kilometer, manche spenden für David´s gelaufene Kilometer und manche spenden einfach so. Das Geld geht an den Kinder- und Jugendhospizdienst Ortenau e.V., den Förderverein für krebskranke Kinder Freiburg e.V. und die Organisation Home for Hope (Waisenkinder Ghana). Auf der Homepage david-laeuft.de kann man den aktuellen Spendenstand (über 3.000 Euro) und seine gelaufenen Kilometer verfolgen.